Noch immer Problem mit XL-Verlängerung

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K*******w
Wie zu erwarten, bekam ich im Anfang August an der Ostsee von GR per Mail aufs Handy die Nachricht, dass wegen Kreditkartenproblem mein XL gelöscht ist. Hab daraufhin das Problem geschildert, aber leider keine Antwort erhalten. Hätte mir in diesem Fall auch gewünscht, dass GR einfach mal nachfragt, ob ich kein Interesse an XL mehr habe oder ob es ein technisches Problem gibt (wie in meim Fall). Heute auf Festnetz nach neuem Verlängerungsversuch wieder dieselbe Fehlermeldung Possible malformed request, please check your input. Weiß jemand, was dieses Kauderwelsch bedeuten soll ? Oben links in der Absenderzeile vom Zahlungsabwickler tauchte übrigens der Name wirecard auf, die ja wohl pleite sind. Also kurz und gut, hat jemand eine Idee, wie ich GayRoyal davon überzeugen kann, dass meine aktuelle Kreditkarte gültig ist ? Ich kann gerne eine Kopie davon machen, dann bräuchte ich aber nur eine entsprechende Postanschrift...


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Teammember
H****s
Hallo SpassinLE,

Du hast uns (GayRoyal) das Problem geschildert. wie hast Du das denn gemacht? Leider kann ich keine aktuelle Anfrage von Dir vorfinden. Das letzte Mal dass wir Kontakt hatten, war im Jahre 2017.

bitte wende Dich an uns entweder über KONTAKT oben im GR-Fenster, oder per eMail an support@GayRoyal.com - bei eMail-Kontakt bitte darauf achten, dass Du über die eMail-Adresse schreibst auf welche Dein Profil registriert ist. Wir können sonst keine Auskunft erteilen (Datenschutz).

Viele Grüße
Helmut



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a member
Das ist total ärgerlich mit der Kreditkarte, aber beantrage doch einfach GR XL neu, überweise den Betrag.
Das Problem mit deiner Kreditkarte würde ich in Ruhe mit der Bank besprechen.


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a member
Mir fällt dazu folgendes ein:
Die BahnCreditKarte hat ja immer nur eine Laufzeitv über die Dauer der BahnCard - sprich ein Jahr. Wenn ich heute xl buchen will, das sich automatisch verlängert, gibt es unter Umständen meine Kreditkarte nicht mehr hat (oder sie hat keine Gültigkeit mehr), so dass dies möglicherweise das Handycap für die xl-Buchung dieser speziellen Karte ist.


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Teammember
H****s
Hallo

wenn es aktuell Probleme mit Kreditkarten gibt, ist der Grund meist 3D-Secure.

seit einiger Zeit versuchen die Kreditkarten-Anbieter den Betrug mit Kreditkarten im Internet zu reduzieren indem sie einen weiteren/neuen Sicherheitsschritt vorgeschaltet haben.

das Verfahren wird 3D-Secure genannt, kann aber von den Banken selber auch gerne leicht anders benannt werden. Es geht auf jeden Fall darum, dass jede Bezahlung mit der Kreditkarte durch eine PIN oder durch ein Passwort abgesichert wird.

weitere und genauere Infos zu diesem Thema findest Du unter:
https://www.finanztip.de/kreditkarten/3d-secure/


Bisher ist dieser zusätzliche Sicherheitsschritt meist noch freiwillig. Ab dem 31. Dezember 2020 wird er jedoch generell verpflichtend. Bei GayRoyal ist dieser Sicherheitsschritt leider aktuell schon verpflichtend.

Wenn eine Karte 3D-Secure noch nicht unterstützt, ist das nicht weiter schlimm. Alle Karten welche die letzten Jahre ausgegeben wurden sind 3D-Secure-fähig. Teilweise muss die Funktion lediglich von der Bank freigeschaltet werden und bei der ersten Verwendung aktiviert werden.

VG
Helmut


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K*******w
An Helmut: ich hatte während meines Usedom-Urlaubs so am 1.8. die Mail aufs Handy bekommen, dass XL bei mir abgeschaltet wurde wegen Kreditkartenproblem. Auf diese Mail habe ich dann noch am selben Abend ausführlich geantwortet und das Problem geschildert. Darauf gab es keine Antwort... Ich melde mich gern noch mal auf den von Dir genannten Kontaktwegen, kann ich dann der Einfachheit halber auf meinen gestrigen Eintrag hier im Forum verweisen, damit ich nicht alles nochmal neu aufschreiben muss samt der unverständlichen Fehlermeldung ?
Das mit diesem neuen Sicherheitssystem bei Kreditkarten hab ich nach erhalt meiner neuen BahnCard-Kreditkarte erledigt, hab so ein zusätzliches Passwort bekommen und den Verweis darauf, dass ich bei jeder Transaktion eine neue spezielle TAN bekomme, per SMS. Klingt für mich alles sehr kompliziert.
Wie ich gerade auf Hinweis eines Teilnehmers bemerkte, könnte ich mein XL auch per Banküberweisung wieder erhalten. Die anderen Zahlungswege kenne ich ja nicht. Also aus der Rubrik Banküberweisung die entsprechenden Daten in einen ganz normalen Überweisungsbeleg übertragen, und Ihr schaltet dann nach Zahlungseingang XL wieder frei ? Wär ja vielleicht die einfachste Lösung...


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K*******w
Hallo Helmut, noch eine letzte Wortmeldung: ehe ich mich weiter mit dieser blöden Kreditkarte herumärgere, die ich momentan für keinen anderen Zweck brauche, werd ich nun doch den Bezahlungsweg Banküberweisung nutzen. Daten hab ich gerade notiert, und mache morgen die Überweisung fertig...


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